Nadine Birner M. A.

Seit fünf Jahren arbeite ich im transatlantischen Bildungsmanagement. Der intensive Austausch mit Studierenden aus aller Welt schult meinen Dialog mit unterschiedlichen Perspektiven und bereichert meine interkulturellen Erfahrungen. Diese Praxis fließt in meine Mediation und mein Konfliktmanagement ein. Mein theoretisches Wissen zu diesen Themen vertiefe ich regelmäßig in Workshops und Fortbildungen. Zu meinen Leidenschaften zählen ausgedehnte Fahrrad- und Wandertouren, Stadtspaziergänge in Berlin und Yoga.

AUSBILDUNG

  • Studium der Amerikanistik und Medienwissenschaften (B. A.) an der Universität Regensburg
  • Studium der Amerikanistik (M. A.) mit den Schwerpunkten visuelle Kultur, Film, Fotografie und feministische Avantgardekunst an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Studienaufenthalt an der University of Reading, UK
  • Teaching Assistant am Scripps College in Kalifornien, USA
  • Ausbildung zur Mediatorin bei ImKonsens – Mediation und Diversity, Berlin
Kontaktformular

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.